Rebekka Vogel

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben und der Umgang mit ihnen hat sicherlich auch meine Person mit geprägt. Mein Wissen in diesem Bereich, habe ich 2014 durch ein Studium der Pferdeverhaltenstherapie untermauern. Zudem bin ich aktuell seit mehreren Jahren als Führungskraft tätig und konnte hier meine Expertise durch Führungskräftecoachings immer weiter ausbauen. Im Laufe meines Arbeitslebens musste ich zudem lernen, wie ich mein Team auch in Change Prozessen zusammen halten und es trotz aller Widrigkeiten motivieren kann. Da ich immer wieder Parallelen in den beiden Bereichen erkennen konnte, wollte ich beide verbinden und ließ ich mich im Jahr 2019 von horsesense® training & Coaching zum Coach Berater & Trainer mit Pferden als Co-Trainer zertifizieren. Neben dem Coaching für Unternehmen, in welchem ich auch auf meine beruflichen Erfahrungen zurückgreifen kann, liegt mein Fokus auf dem Life-Balance-Coaching. Als Mutter, Ehefrau, Führungskraft, Coach und ich, als eigene Person, kann ich mich sehr gut in meine Coachees hereinfühlen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder auf dem Rücken meines/eines Pferdes beim Distanzreiten.

  • *1982, verheiratet, 1 Kind
  • Dipl. Geographin
  • Seit 2014 Abteilungsleiterin im Bereich Erneuerbare Energien
  • Regelmäßige Teilnahme an Führungskräfteentwicklungsprogrammen
  • 2014 Studium Pferdeverhaltenstherapie (ift)
  • 2014 Ausbildung Pferderückenvermesser (EQUIscan)
  • 2018 Fortbildung Angstcoach
  • 2019 Zertifizierung zum Coach Berater & Trainer mit Pferden als Co-Trainer (horsesense® training & Coaching)
horsesense_Partnerlogo
Scroll to Top